Melanie Wyssen-Voß
Hallo, mein name ist

Melanie Wyssen-Voß

Als Coach und Beraterin beschäftige ich mich intensiv mit dem digitalen Wandel und damit, was er mit Menschen, Unternehmen, der Wirtschaft und nicht zuletzt mit der Gesellschaft macht. 

Ich habe eine zertifizierte Coaching Ausbildung, verfüge über umfangreiche Kenntnisse zu Innovationsmethoden und agilen Techniken und interessiere mich seit ich denken kann für Technologiethemen. 

In meinen rund 20 Jahren Berufserfahrung als Marketingmanagerin, Projektleiterin und Führungskraft habe ich kleine Betriebe und große Konzerne kennengelernt und dabei sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite gearbeitet. 

Meine Werte

Ich stehe für Authentizität, Integrität und Offenheit. Mein Menschenbild ist positiv und ich empfinde eine tiefe Wertschätzung gegenüber den Anliegen und Ressourcen meiner Mandaten. Mein Ziel ist es stets, für Unternehmen und Menschen einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. 

Qualifikationen

berufliche eckdaten
  • Coach, Digital- und Marketingstrategin, Expertin für agile Methoden und Innovation
  • 20 Jahre Berufserfahrung, davon die Hälfte in Führungsfunktionen
  • 10 Jahre in Beratungsunternehmen und Agenturen tätig
  • Sonstige Branchenerfahrung: Finanzsektor, Maschinenbau, Konsumgüterindustrie
ZERTIFIzierungen
  • Associate Coach (DBVC, IOBC))
  • Certified Scrum Master, CSM (Scrum Alliance)
Fortbildungen
  • Digital Marketing & Leadership (SQUARED online by Google)
  • Artificial Intelligence: Implications for Business Strategy (MIT Sloan School of Management)
  • Innovation & Entrepreneurship (Stanford School of Professional Development)

Netzwerk

Durch viele Jahre im Digital- und Innovationsumfeld verfüge ich über ein belastbares Netzwerk an hochkarätigen PartnerInnen aus unterschiedlichen Bereichen der digitalen Transformation, das ich aktiv weiter ausbaue. Im Sinne unserer Kunden bündeln wir unsere unterschiedlichen Expertisen und sind dadurch sehr flexibel und effizient.

In Zukunft werde ich mein Partnernetzwerk hier sichtbar machen – haben Sie bitte jetzt noch ein wenig Geduld.